Peter E. Springmann

  • Rechtsanwalt
  • Fachanwalt für Erbrecht
  • Testamentsvollstrecker (DVEV)

Ich bin 1962 geboren, verheiratet, habe zwei Kinder und drei Enkelkinder.

Seit über 30 Jahren bin ich als Rechtsanwalt selbständig tätig. Da ich gerne mit Zahlen umgehe, liegt der Schwerpunkt meiner Tätigkeit – nach Studium des Steuerrechts, erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zum Fachanwalt für Steuerrecht und anschließender Tätigkeit bei Arthur Andersen Tax – in der Lösung der wirtschaftlichen Fragen des  Erbrechts.

Ich habe drei Jahre in Palo Alto, Kalifornien (USA) gelebt und ein Jahr in Leeds, Yorkshire (GB), wo ich an einem Austauschprogramm mit einer englischen Kanzlei (Read Hind Stewart – Solicitors) teilgenommen habe.

Auch der Schutz alter und behinderter Menschen liegt mir sehr am Herzen. Daher bin ich