Peter E. Springmann

  • Rechtsanwalt
  • Fachanwalt für Familienrecht
  • Fachanwalt für Erbrecht
  • zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT)

Ich bin 1962 geboren, verheiratet, habe zwei Kinder und zwei Enkelkinder.

Ich bin seit über 25 Jahren als Rechtsanwalt selbständig tätig. Da ich gerne mit Zahlen umgehe, liegt der Schwerpunkt meiner Tätigkeit – nach Studium des Steuerrechts, erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zum Fachanwalt für Steuerrecht und anschließender Tätigkeit bei Arthur Andersen Tax – in der Lösung der wirtschaftlichen Fragen des Familien- und Erbrechts.

Das Leben wird immer internationaler. Daher habe ich ein besonderes Interesse an internationalen Vorgängen. Ich habe 3 Jahre in Palo Alto, Kalifornien (USA) gelebt und 1 Jahr in Leeds, Yorkshire (GB), wo ich an einem Austauschprogramm mit einer englischen Kanzlei (Read Hind Stewart – Solocitors) teilgenommen habe.

Auch der Schutz alter und behinderter Menschen liegt mir sehr am Herzen. Daher bin ich